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Jörg Lienert AG

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Jörg Lienert AG

Human Values – Suche & Diagnostik

Als Personalberaterin sind wir spezialisiert auf das Suchen und Finden von Fach- und Führungspersönlichkeiten und sichern Entscheidungen mittels Diagnostik und Assessments ab. Das
ist unsere Passion und dafür stehen unsere Mitarbeitenden – schweizweit an den Standorten Luzern, Aarau, Basel, Bern, Zug und Zürich.
Human Values – Suche & Diagnostik

Als Personalberaterin sind wir spezialisiert auf das Suchen und Finden von Fach- und Führungspersönlichkeiten und sichern Entscheidungen mittels Diagnostik und Assessments ab. Das
ist unsere Passion und dafür stehen unsere Mitarbeitenden – schweizweit an den Standorten Luzern, Aarau, Basel, Bern, Zug und Zürich.
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07.05.2024

Jörg Lienert AG

Schreinermeister:in als zukünftige Geschäftsführung

  • Jörg Lienert AG

  • 8450Andelfingen

  • 07.05.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8450Andelfingen

Hier stellen Sie als Praktiker:in Ihre unternehmerischen Fähigkeiten unter Beweis. Ergreifen Sie die Chance und übernehmen Sie bei Eignung die Geschäftsleitung. D ie Robert Fehr AG ist mit ihren modernen Verarbeitungsanlagen und rund 60 Mitarbeitenden eine der führenden Schreinereien im Grossraum Zürich. Die Firma bietet ein umfassendes Angebot im Bereich Türen- und Innenausbau und überzeugt dank qualifizierten Mitarbeitenden. Im WPK-zertifizierten Betrieb entstehen Produkte von höchster Qualität, wobei Nachhaltigkeit und eine lokale Wertschöpfungskette im Mittelpunkt stehen. Im Zuge einer langfristigen Nachfolgeplanung und zur Verstärkung des Teams suchen wir eine motivierte und unternehmerische Persönlichkeit als zukünftige:n Geschäftsführer:in In dieser spannenden und vielseitigen Schlüsselposition entlasten Sie den geschäftsführenden Inhaber in der operativen und strategischen Führung des Unternehmens. Sie bearbeiten Angebote von der Kalkulation bis zur Abrechnung, pflegen engen Kontakt zu Kunden und helfen aktiv bei der Akquisition mit. Ausserdem unterstützen Sie die Projektleiter und sorgen für die termingerechte und qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten. Insbesondere in der Gestaltung tragen Sie Mitverantwortung. Als Frontmann haben Sie ein Gespür für den Markt und wissen, wie Sie Ihre gewonnenen Erkenntnisse ins Unternehmen einbringen können. Sie planen mit Weitsicht, arbeiten bereichsübergreifend und beweisen sich als langfristige Nachfolge des Unternehmens. Für diese interessante Funktion besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als eidg. dipl. Schreinermeister:in oder ähnlichem. Durch Ihre Erfahrung in Kalkulation, Vertrieb und Führung verfügen Sie über ein fundiertes technisches sowie unternehmerisches Fachwissen. Umfangreiche Praxiserfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller Aufträge und Kenntnisse in der Betriebsführung erleichtern Ihnen den Einstieg. Als verhandlungsstarke und kommunikative Persönlichkeit sind Sie in der Lage, das Unternehmen kompetent und zuverlässig zu vertreten. Eine hohe Leistungsbereitschaft in Kombination mit einer guten Aufnahmefähigkeit runden Ihr Profil ab. Als engagierte Persönlichkeit mit Entwicklungspotenzial sind Sie bereit von der Erfahrung des geschäftsführenden Inhabers zu profitieren und sich in einzelne neue Themenbereiche einzuarbeiten. Möchten Sie Ihre nächste berufliche Weiterentwicklung bei der Robert Fehr AG antreten? Eine finanzielle Beteiligung ist als Option möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (als PDF). Kontakt: Julian Vogelsang Annette Bamert
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05.05.2024

Jörg Lienert AG

Verantwortliche:r Politik 80 - 100 %

  • Jörg Lienert AG

  • 4058Basel

  • 05.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4058Basel

Sie wollen die Bio-Landwirtschaft nachhaltig voranbringen und den Bio-Konsum fördern? Dann sind Sie bei Bio Suisse gerade richtig . Hier setzen Sie sich für langfristige Rahmenbedingungen und starke Partnerschaften ein. Bio Suisse ist die führende Bio-Organisation der Schweiz und Inhaberin der Marke Knospe. Sie vertritt die Interessen ihrer rund 7’500 Knospe-Betriebe und betreut über 1’200 Knospe-Lizenznehmende aus der Lebensmittelbranche. Bio Suisse garantiert eine nachhaltige Landwirtschaft, die den Menschen heute eine gute Lebensgrundlage bietet, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu beeinträchtigen. Die Knospe bringt Mensch, Tier und Natur ins Gleichgewicht. Wir sind beauftragt, eine kommunikationsgewandte und vorausschauende Persönlichkeit als Verantwortliche:r Politik 80 – 100 % anzusprechen. In dieser Funktion nehmen Sie die politischen Anliegen von Bio Suisse wahr und vertreten diese gegenüber den politischen Institutionen, Verbänden und der Öffentlichkeit. Umgekehrt vermitteln Sie den Bio Suisse Mitgliedern und Stakeholdern die Anliegen und Vorgaben aus Politik und Gesellschaft. Sie sind verantwortlich für die Stakeholder-Analyse, Interessensvertretung, innovative Themenentwicklung, Issue-Management sowie für politisches Themenmonitoring und zielgruppengerechte Kommunikation . In dieser Stabsfunktion, direkt dem Geschäftsführer unterstellt, sind Sie in Themen der Strategieentwicklung und deren Umsetzung involviert und arbeiten eng mit Vorstand und Geschäftsleitung zusammen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie einen Hochschulabschluss mit und verfügen über ein solides Fachwissen zu Landwirtschaft und Ernährung. Zudem kennen Sie sich mit Verbandsarbeit aus und sind mit dem politischen System der Schweiz vertraut. Von Vorteil ist ihr bestehendes Beziehungsnetz zu Politik, Verwaltung, Verbänden, Medien und Wirtschaft. Sie kommunizieren schriftlich und mündlich stilsicher auf Deutsch und weisen sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse auf. Ihre Erfahrung in der Entwicklung politischer Strategien, Ihre hohe Netzwerkkompetenz und Ihre hervorragende Analysefähigkeit zeichnen Sie aus sowie Ihre zielorientierte und effiziente Arbeitsweise. Es erwarten Sie motivierte Kolleg:innen in einem modernen Arbeitsumfeld (hybrides Arbeitsmodell). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (PDF). Kontakt: Sandra von Hermanni Jean-Pierre von Burg
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04.05.2024

Jörg Lienert AG

Leiter:in Planung & Bau

  • Jörg Lienert AG

  • 8305Dietlikon Zürich

  • 04.05.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8305Dietlikon Zürich

Die Welt der modernen Büro- und Kommunikationswelten fasziniert Sie und Sie sind in der Lage, Anliegen und Bedürfnisse zu verstehen und mit durchdachten Lösungen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Unsere Auftraggeberin, die WSA OFFICE PROJECT AG mit Sitz in Dietlikon, ist ein Familienunternehmen mit rund 85 Mitarbeitenden und gehört zu den führenden Planern und Realisierern moderner Büro- und Kommunikationswelten. Geprägt vom Leitgedanken «Love how you work» begleitet sie schweizweit Unternehmen in der Umsetzung modernster Arbeitswelten von der Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Wir suchen nun Sie als verkaufsorientierte und kontaktstarke Leiter:in Planung & Bau 100% Büro- und Arbeitswelten Sie sind die treibende Kraft und prägen die Weiterentwicklung des Planungsteams und die Baukompetenz der WSA schweizweit voran. Dabei repräsentieren und präsentieren Sie den Bereich Büroplanung & Bau sowohl intern als auch extern. Dazu gehören auch professionelle Präsentationen beim Kunden. Mit Ihren innovativen Ideen und Konzepten begeistern Sie Kunden und gewinnen Mandate, die Sie erfolgreich umsetzen. Sie leiten ein erfahrenes Team von 25 Experten in den Bereichen Projektleitung, Innenarchitektur, Layout und Bauleitung, indem Sie deren Stärken einbinden und in der persönlichen und fachlichen Entwicklung unterstützen. Für diese spannende Position besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Architekt oder Bauleiter ETH/FH oder einen Managementbackground mit Erfahrungen aus dem Bau/Planungsbereich. Sie haben zudem idealerweise Erfahrung in der Ausführung von anspruchsvollen Projekten sowie Mitarbeiterführung. Sie haben Freude an Organisation, die nötige Durchsetzungskraft und einen zielführenden, souveränen Umgang im Team, wie auch mit externen Partnern und Kunden. Sie zeichnen sich durch Ihre Selbstständigkeit aus, sind jedoch auch teamorientiert und offen für den Austausch und die Weiterentwicklung von Ideen. Zu Ihren Stärken gehören ausserdem eine ausgeprägte Verkaufs- und Erfolgsorientierung, einen starken Gestaltungswillen und den Ehrgeiz, Ihren Bereich weiterzuentwickeln und neue Kunden aufzubauen. Ihr Deutsch ist stilsicher, in Englisch sind Sie verhandlungssicher, Französisch ist ein Plus. Die WSA bietet Ihnen ein familiäres Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege, eine hohe Eigenverantwortung und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Interessiert, mehr darüber zu erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt: Annette Bamert Remo Burkart
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06.05.2024

Jörg Lienert AG

Bereichsleiter:in HR (70 – 80 %)

  • Jörg Lienert AG

  • 6332Hagendorn

  • 06.05.2024

  • Festanstellung 70-80%Führungsposition

Festanstellung 70-80%

Führungsposition

6332Hagendorn

Sie stehen für ein professionelles und fortschrittliches HR. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung verantworten Sie gemeinsam mit der Bereichsleitung Unterstützende Dienstleistungen den Geschäftsbereich Betriebsprozesse. Das Heilpädagogische Zentrum Hagendorn bietet rund 130 Kindern und Jugendlichen mit einer kognitiven Beeinträchtigung, einer Körper- oder einer schweren Mehrfachbehinderung ein befähigungsorientiertes Schulungs- und Betreuungsangebot. Dies umfasst eine Tages-Sonderschule mit Internat für die Kindergarten– und Primarstufe sowie für die Sekundar- und Orientierungsstufe, die Integrative Schulung in den gemeindlichen Schulen, medizinische und pädagogische Therapien sowie Fachberatungs- und Unterstützungsangebote. Wir sind beauftragt, Sie als Bereichsleiter:in HR zu finden. Direkt der Geschäftsleitung HR und Kommunikation unterstellt, leiten Sie gemeinsam mit der Bereichsleitung Unterstützende Dienstleistungen den Geschäftsbereich Betriebsprozesse. Den Teilbereich HR (mit 2 Fachmitarbeitenden) führen Sie personell, fachlich wie auch organisatorisch. Sie verantworten das operative sowie strategische Personalmanagement inkl. sämtlicher HR-Prozesse und stellen sicher, dass die gesetzlichen Vorschriften/Compliance-Richtlinien eingehalten werden. Weiter übernehmen Sie konzeptionelle und operative Aufgaben entlang des Employee Lifecycle und pflegen das Personalressourcenplanungssystem. Das Beraten der Mitarbeitenden und Führungskräften in sämtlichen HR-Anliegen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit bei der Digitalisierung von Unternehmensprozessen und das Weiterentwickeln des BGM. Als Mitglied der erweiterten GL sind Sie mitverantwortlich für die Führung der gesamten Institution. Wir wenden uns an eine empathische, motivierende Persönlichkeit mit abgeschlossener HR-Ausbildung (eidg. Diplom, HF/FH Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbar) und vertiefter HR Erfahrung (mindestens auf Stufe HR Business Partner) sowie erster Führungserfahrung. Sie stehen für ein modernes HR, verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, sind organisationsstark, effizient, selbstständig und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick. Ihre analytische und strategische Denkweise, Ihre Kreativität sowie Ihr Einfühlungsvermögen zeichnet Sie aus. Spricht Sie diese neu strukturierte Stelle im sozialdynamischen Umfeld an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt: Corinne Häggi Rosmarie Lienert-Zihlmann
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06.05.2024

Jörg Lienert AG

Bereichsleiter:in Unterstützende Dienstleistungen (80 – 90 %)

  • Jörg Lienert AG

  • 6332Hagendorn

  • 06.05.2024

  • Festanstellung 80-90%Führungsposition

Festanstellung 80-90%

Führungsposition

6332Hagendorn

Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung verantworten Sie gemeinsam mit der Bereichsleitung HR den Geschäftsbereich Betriebsprozesse und stellen die professionellen Unterstützenden Dienstleistungen sicher. Das Heilpädagogische Zentrum Hagendorn bietet rund 130 Kindern und Jugendlichen mit einer kognitiven Beeinträchtigung, einer Körper- oder einer schweren Mehrfachbehinderung ein befähigungsorientiertes Schulungs- und Betreuungsangebot. Dies umfasst eine Tages-Sonderschule mit Internat für die Kindergarten– und Primarstufe sowie für die Sekundar- und Orientierungsstufe, die Integrative Schulung in den gemeindlichen Schulen, medizinische und pädagogische Therapien sowie Fachberatungs- und Unterstützungsangebote. Wir sind beauftragt, Sie als Bereichsleiter:in Unterstützende Dienstleistungen zu finden. Direkt der Geschäftsleitung Finanzen unterstellt, leiten Sie gemeinsam mit der Bereichsleitung HR den Geschäftsbereich Betriebsprozesse. Ihren Teilbereich Unterstützende Dienstleistungen führen Sie in personeller, fachlicher sowie finanzieller Hinsicht. Sie setzen die vorgegebenen Dienstleistungsprozesse (Administration, ICT, Facility Management und Küche) um und steuern deren Qualität sowie Ökonomie. Weiter sorgen Sie für bedarfsgerechte Supportprozesse aller Bereiche, koordinieren die bereichsübergreifenden Schnittstellen und stellen eine den Bedürfnissen angepasste Infrastruktur im Bereich der Liegenschaften sicher. Als Mitglied der erweiterten GL sind Sie mitverantwortlich für die Führung der gesamten Institution und fordern sowie fördern Ihre unterstellten Mitarbeitenden (8 direkt, 11 indirekt) motivierend sowie zielorientiert. Wir wenden uns an eine dienstleistungsorientierte, initiative Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung (FH/HF) sowie mehrjähriger Berufserfahrung. Ihre fundierten BWL-Kenntnisse sowie Erfahrung in ICT-Projekten, Facility Management und Hotellerie zeichnen Sie aus, ebenso Ihre Projektmanagement-Kompetenzen und Ihr versierter Kommunikationsstil. Sie denken und handeln wirtschaftlich sowie sozial, sind führungsstark und teamfähig. Spricht Sie diese neu geschaffene Stelle im sozialdynamischen Umfeld an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt: Corinne Häggi Julian Vogelsang
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22.04.2024

Jörg Lienert AG

Bereichsleiter:in Kindergarten- und Primarstufe (80 – 100 %)

  • Jörg Lienert AG

  • 6332Hagendorn

  • 22.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6332Hagendorn

Menschen sind entwicklungsfähig – hier stehen Sie in der Verantwortung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, gemeinsam mit Ihrem Fachteam. Das Heilpädagogische Zentrum Hagendorn bietet rund 130 Kindern und Jugendlichen mit einer kognitiven Beeinträchtigung, einer Körper- oder einer schweren Mehrfachbehinderung ein entwicklungsorientiertes Schulungs- und Betreuungsangebot. Dieses umfasst eine Tages-Sonderschule mit Internat für die Kindergarten– und Primarstufe sowie für die Sekundar- und Orientierungsstufe, die integrative Schulung (IS) in den Zuger Wohngemeinden, das Berufsfindungsjahr (nach Abschluss der IS), medizinische und pädagogische Therapien sowie Fachberatungs- und Unterstützungsangebote. Wir wurden beauftragt, Sie als Bereichsleiter:in Kindergarten- und Primarstufe zu finden. Sie leiten Schule und Internat in personeller, pädagogischer und organisatorischer Hinsicht. Gemeinsam mit den Ihnen unterstellten Gruppenleitenden und deren Teams gestalten Sie befähigungsorientierte Bildungs- und Betreuungsprozesse, welche die Ressourcen der Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 bis 14 Jahren in den Vordergrund stellen. In Zusammenarbeit mit den anderen Bereichsleitenden des Bildungsbereichs legen Sie Wert auf die koordinierte Steuerung der Bildungsplanung und der Qualitätssicherung sowie die bedarfsgerechte Entwicklung des Angebotes. Weiter führen Sie die Aufnahmeverfahren, vernetzen und koordinieren die interne sowie externe Zusammenarbeit und verantworten das Bereichsbudget. Ihr Team von ca. 10 – 12 Kadermitarbeitenden führen, coachen und fördern Sie motivierend wie zielführend und unterstützen Ihre Mitarbeitenden in ihrer Führungsarbeit. Wir wenden uns an eine dynamische, organisationsstarke Person mit heilpädagogischer Ausbildung auf Tertiärstufe sowie Berufserfahrung im schulischen Bereich. Zusätzlich verfügen Sie über eine Führungsausbildung oder die Bereitschaft, eine solche abzuschliessen. Sie überzeugen mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Ihrem Durchsetzungsvermögen. Durch Ihre offene, kommunikative und gewinnende Art fällt Ihnen die Netzwerkarbeit leicht. Sie denken unternehmerisch und handeln umsetzungsstark. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Führungsstruktur im sinnstiftenden Umfeld anspricht. Kontakt: Corinne Häggi Julian Vogelsang
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04.05.2024

Jörg Lienert AG

Geschäftsführer:in

  • Jörg Lienert AG

  • 8722Kaltbrunn

  • 04.05.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

8722Kaltbrunn

Unternehmerische Verantwortung in einem bedeutenden Umfeld. Führen Sie dieses traditionsreiche Unternehmen mit Kompetenz, Innovation und Verantwortung. Als zuverlässiger Partner versorgt die Elektrizitätsversorgung Kaltbrunn AG (EVK AG) Haushalte, Unternehmen, Verwaltungen, Schulen, Landwirtschaft und mittelständische Industrien seit über 100 Jahren mit Strom. Neben der langjährigen Expertise für alle Elektro- und Kommunikationsinstallationen zählen ausserdem die persönliche Beratung, die Gasversorgung und das Glasfasernetz sowie die Erhaltung und Weiterentwicklung von mehreren Immobilien zu den Dienstleistungen des Unternehmens. Nun suchen wir für das Frühjahr 2025 eine gewinnende Persönlichkeit als Geschäftsführer:in In dieser abwechslungsreichen Funktion arbeiten Sie als gesamtverantwortliche Führungspersönlichkeit und sind für den reibungslosen operativen Betrieb mit rund 25 Mitarbeitenden zuständig. Davon führen Sie die Abteilungsleitenden in den Bereichen „Netze“, „Installation“ sowie „Administration und Finanzen“ direkt. Nebst der fachlichen Beratung und der administrativen Unterstützung des Verwaltungsrates sorgen Sie für die zielgerechte Umsetzung der Unternehmensstrategie. Sie vertreten das Unternehmen gegen aussen und pflegen ein aktives Netzwerk zu den relevanten Interessengruppen. Um den anstehenden Herausforderungen gewachsen zu sein, verfügen Sie idealerweise über ein Studium der Elektrotechnik (o. Ä.) und eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft. Ihre Erfahrungen in einer vergleichbaren leitenden Position im Energie- oder Versorgungssektor führen zu einem fundierten Verständnis der Rahmenbedingungen. In der personellen und finanziellen Gesamtleitung sind Sie sattelfest und Sie verstehen es, durch Ihre Persönlichkeit sämtliche Stakeholder für sich einzunehmen. Sind Sie in der Linth-Region verankert und motiviert, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Kontakt: Remo Burkart Julian Vogelsang
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01.05.2024

Jörg Lienert AG

Geschäftsführer:in

  • Jörg Lienert AG

  • 6064Kerns

  • 01.05.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

6064Kerns

Klein und fein auf knapp 2000 m.ü.M. – hier gestalten Sie aktiv mit und entwickeln die Destination Melchsee-Frutt zu einem ganzjährigen, lebendigen Ferien- und Erholungsort weiter. Die Sportbahnen Melchsee-Frutt, ein Betrieb der Korporation Kerns, gehören zu den führenden Bergbahnunternehmen der Zentralschweiz. Die Ausflugs- und Ferienregion bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten für Sommer und Winter. Der Gast steht im Mittelpunkt und zum Kerngeschäft gehören der Transportbetrieb sowie die Destinationsentwicklung. Wir sind beauftragt, eine dynamische, führungsstarke und bodenständige Persönlichkeit als Geschäftsführer:in (80 – 100 %) anzusprechen. Direkt dem Verwaltungsrat unterstellt, führen Sie das Unternehmen operativ mit umfassender Budget-, Ressourcen- und Zielverantwortung. Nah am Markt erkennen Sie Trends, fokussieren eine attraktive Produkt- und Angebotsgestaltung und fördern so innovativ sowie nachhaltig die Destinationsentwicklung. Dabei arbeiten Sie aktiv wie effizient mit den lokalen Leistungsträgern zusammen. Gemeinsam mit der GL repräsentieren Sie das Unternehmen nach aussen und pflegen den Kontakt zu Partnern aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Tourismus. Ihr Team (ca. 100 Personen, davon 4 direkt) führen Sie motivierend, kollegial und zielorientiert. Die Weiterentwicklung von zielgruppengerechten Marketing- und Kommunikationsmassnahmen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Wir wenden uns an eine dienstleistungsorientierte und unternehmerische Führungspersönlichkeit mit höherer Ausbildung in Betriebswirtschaft, Marketing oder Tourismus sowie Erfahrung im touristischen/tourismusnahen Bereich. Sie sind lösungsorientiert, digitalaffin, belastbar sowie vernetzt denkend und Ihr gewinnender, überzeugender Auftritt sowie Ihre klare Kommunikation zeichnet Sie aus. Dank Ihrer vertrauensvollen, integrativen Art fällt es Ihnen leicht, partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen. Stilsicheres Deutsch setzen wir voraus, Englischkenntnisse sind wünschenswert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt: Corinne Häggi René Barmettler
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01.05.2024

Jörg Lienert AG

Leiter:in Betrieb & Technik

  • Jörg Lienert AG

  • 6064Kerns

  • 01.05.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6064Kerns

Authentisch und ursprünglich – vielfältig und nachhaltig: Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den optimalen Betrieb sowie Service für Ihre Gäste sicher. Die Sportbahnen Melchsee-Frutt, ein Betrieb der Korporation Kerns, gehören zu den führenden Bergbahnunternehmen der Zentralschweiz. Die Ausflugs- und Ferienregion bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten für Sommer und Winter. Der Gast steht im Mittelpunkt und zum Kerngeschäft gehören der Transportbetrieb sowie die Destinationsentwicklung. Wir sind beauftragt, eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Leiter:in Betrieb & Technik (80 – 100 %) anzusprechen. Direkt der Geschäftsführung unterstellt, führen Sie Ihren Bereich mit saisonal über 60 Mitarbeitenden und sind verantwortlich für den sicheren, wirtschaftlichen und gesetzeskonformen Betrieb aller Seilbahnen sowie Infrastrukturen. Die Planung und Sicherstellung sämtlicher Kontroll-, Revisions- und Unterhaltsarbeiten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung der Abteilung in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie Kontaktperson der Aufsichtsbehörden und die Projektplanung sowie -koordination nach Auftrag rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Wir wenden uns an eine zielorientierte, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit solider Grundausbildung und einem höheren Abschluss im technischen Bereich oder Seilbahnenmanagement. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, von Vorteil im Seilbahnen oder anverwandten Umfeld. Sie sind belastbar, loyal, teamfähig sowie durchsetzungsstark und überzeugen mit Ihrer umsichtigen, transparenten Kommunikation. Ihre ausgeprägten Organisations- und Führungsfähigkeiten sowie Ihre Finanzaffinität zeichnen Sie aus. Gute administrative Kenntnisse sowie stilsicheres Deutsch werden vorausgesetzt und Sie sind bereit, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten. Spricht Sie diese herausfordernde Kaderposition mit viel Gestaltungsfreiraum im innovativen Umfeld an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt: Corinne Häggi Markus Theiler
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01.05.2024

Jörg Lienert AG

Teamleiter:in Verkehrsinfrastruktur

  • Jörg Lienert AG

  • 6010Kriens

  • 01.05.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6010Kriens

Der Durchgangsbahnhof ist ein Jahrhundertprojekt für den öffentlichen Verkehr und die nachhaltige Mobilität im Kanton Luzern. Übernehmen Sie dabei die Schlüsselrolle. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeitende ihren Beitrag. Die Dienststelle Verkehr & Infrastruktur (vif) stellt die Mobilität der Bevölkerung und Wirtschaft im Kanton Luzern sicher. Sie verantwortet die strategische Planung und Sicherstellung der Mobilität, die Realisierung und den Betrieb der Strassen, die Verbesserung der öV-Infrastruktur und den Schutz vor Naturgefahren. Mit dem Durchgangsbahnhof Luzern (DBL) ist ein bedeutendes Infrastrukturprojekt in Planung, das die Mobilität in der Stadt und im Kanton Luzern zukunftsweisend prägen wird. Wir wurden beauftragt eine umsetzungsstarke Führungsperson als Teamleiter:in Verkehrsinfrastruktur, 80 – 100 % zu finden. Zusammen mit Ihrem Team bestehend aus internen und externen Projektleitenden bringen Sie verschiedene, mit dem DBL verbundene Planungsprojekte in der Stadt Luzern voran. Dabei stehen Sie im Austausch mit der Bevölkerung sowie Personen aus Politik, Verbänden und Wirtschaft, bringen Ihre Kommunikationsfähigkeiten ein und tragen zur Umsetzung zukunftsfähiger Strassen- und Individualverkehrslösungen bei. Für diese vielseitige Tätigkeit bringen Sie einen Abschluss (FH/Uni/ETH) in Bauingenieurwesen, mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung sowie ausgewiesene Kompetenzen in Planungsprozessen mit. Sie konnten bereits Führungserfahrung aufbauen und dabei Mitarbeitende gezielt weiterbringen. Sie sind eine innovative, strategisch denkende Persönlichkeit und verfügen über gute Sozialkompetenzen. Es erwartet Sie eine moderne Führungskultur, in der die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit gefördert wird. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Kontakt: Stephanie Briner Markus Theiler Bewerbung: www.joerg-lienert.ch
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23.04.2024

Jörg Lienert AG

Teamleiter:in Verkehrsinfrastruktur

  • Jörg Lienert AG

  • 6010Kriens

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6010Kriens

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohner:innen und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeitende ihren Beitrag. Die Dienststelle Verkehr & Infrastruktur (vif) stellt die Mobilität der Bevölkerung und Wirtschaft im Kanton Luzern sicher. Sie verantwortet die strategische Planung und Sicherstellung der Mobilität, die Realisierung und den Betrieb der Strassen, die Verbesserung der öV-Infrastruktur und den Schutz vor Naturgefahren. Im Zuge des weiteren Teamausbaus suchen wir Sie als umsetzungsstarke:r Teamleiter:in Verkehrsinfrastruktur, 80 – 100 % Im Kanton Luzern sind verschiedene Schlüsselprojekte wie der Ausbau der Kantonsstrasse mit Radverkehrsanlagen in Pfaffnau, Escholzmatt und entlang dem Sempachersee oder die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt in Nottwil in Planung. Zusammen mit Ihrem Team aus internen und externen Projektleitenden bringen Sie diese Planungsprojekte voran und prägen die Mobilität im Kanton Luzern zukunftsweisend und nachhaltig. Dabei stehen Sie im Austausch mit der Bevölkerung sowie Personen aus Politik, Verbänden und Wirtschaft, bringen Ihre Kommunikationsfähigkeiten ein und tragen zur Umsetzung zukunftsfähiger Lösungen bei. Für diese vielseitige Tätigkeit bringen Sie einen Abschluss (FH/Uni/ETH) in Bauingenieurwesen, mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Strassenprojekten sowie ausgewiesene Kompetenzen in Planungsprozessen mit. Sie konnten bereits Führungserfahrung aufbauen und dabei Mitarbeitende gezielt weiterbringen. Sie sind eine innovative, strategisch denkende Persönlichkeit und verfügen über gute Sozialkompetenzen. Es erwartet Sie eine moderne Führungskultur, in der die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit gefördert wird. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Kontakt: Stephanie Briner Markus Theiler Bewerbung: www.joerg-lienert.ch
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29.04.2024

Jörg Lienert AG

Brand Ambassador

  • Jörg Lienert AG

  • 6312Steinhausen

  • 29.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6312Steinhausen

Fasziniert Sie die Welt des Kaffees? Dann teilen Sie diese Passion mit Amici Caffè. Hier erwartet Sie nebst einem vielfältigen Aufgabengebiet eine interessante, vielversprechende Karrieremöglichkeit. Amici Caffè AG mit Sitz in Steinhausen, 1979 gegründet, bietet allen Genussfreudigen ausgezeichnete Kaffee-Spezialitäten und Delikatessen aus Italien an. Zur Amici-Welt zählen neben hochwertigem Kaffee auch Kaffeemaschinen für das Privat- und Office-Segment sowie Gastronomie, ebenso Designer-Tassen und ausgesuchte Accessoires. Wir sind beauftragt, Sie als Brand Ambassador anzusprechen. Direkt dem Verkaufsleiter unterstellt, betreuen Sie bestehende Kunden und akquirieren erfolgreich Neukunden in Ihrem Verkaufsgebiet Deutschschweiz. Sie kümmern sich kompetent um die Auftragsabwicklung, führen Qualitätskontrollen durch und bieten Kundensupport vor Ort, einschliesslich Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die schnelle Bearbeitung von Reklamationen, den Ausbau Ihres Netzwerks und die Stärkung der Marke Amici. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von Marktanalysen, Statistiken und Berichterstattungen sowie weiteren administrativen Aufgaben. Wir wenden uns an eine selbstständige, ausgeprägt service- und kundenorientierte sowie technikaffine Macherpersönlichkeit mit Verkaufserfahrung im Aussendienst, vorzugsweise in Food-Retail/Gastro. Zudem verfügen Sie idealerweise über erste Führungserfahrung. Sie sind verhandlungs- sowie abschlusssicher, lösungsorientiert, bringen einen erfolgreichen Leistungsnachweis in der Neukunden-Gewinnung mit und sind flexibel, auch bezüglich Reisetätigkeit. Weiter überzeugen Sie mit Ihren analytischen, organisatorischen und administrativen Fähigkeiten. Ihr überzeugtes, sicheres Auftreten, Ihre kooperative, teamfähige Art sowie Ihre ausgezeichneten MS Office-Kenntnisse zeichnen Sie aus. Vorausgesetzte Sprachen: D & E und von Vorteil: F & I. Spricht Sie diese interessante Tätigkeit mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten im erfolgreichen KMU an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt: Corinne Häggi Tobias Lienert
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01.05.2024

Jörg Lienert AG

Leitung Personal (50 – 60 %)

  • Jörg Lienert AG

  • 6314Unterägeri

  • 01.05.2024

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

6314Unterägeri

Willkommen in Unterägeri – dem lebenswerten Ort am Ägerisee! Hier erwartet Sie eine verantwortungsvolle, breitgefächerte HR-Aufgabe. Eingebettet in eine idyllische Landschaft ist Unterägeri ein idealer Wohn-, Arbeits- und Lebensraum, wo sich Jung und Alt gleichermassen wohlfühlen. Rund 9'000 Einwohner:innen, Tendenz steigend, und knapp 700 Betriebe prägen die Zuger Berggemeinde, die gleichzeitig Naherholungsgebiet ist. Die Gemeindeverwaltung mit rund 150 Mitarbeitenden bietet service- sowie zukunftsorientierte Dienstleistungen für die Bevölkerung. Wir sind beauftragt, Sie als Leiter:in Personal anzusprechen. Mit Unterstützung einer Mitarbeiterin betreuen Sie die rund 150 Mitarbeitenden und sind verantwortlich für den HR-Life-Cycle von A – Z. Dies beinhaltet das zeitgemässe Personalmanagement der gesamten Verwaltung inkl. Personalcontrolling, -bedarfsplanung sowie -entwicklung und Sie gewährleisten die korrekte, transparente Umsetzung aller personalrechtlicher Vorgaben. Sie stehen den Abteilungen in personellen Belangen – im Speziellen im Rekrutierungsprozess – zur Seite, leiten personalrelevante Gespräche und sind verantwortlich für die Arbeitszeugnisse. Die Personalkommunikation und Gesundheitsprävention gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Gesamtcontrolling der Zeiterfassung, Verfassen von Anstellungsanträgen an den Gemeinderat und das Erstellen von Statistiken. Wir wenden uns an eine führungserfahrene, zuverlässige, selbstständige und dienstleistungsorientierte HR-Fachperson mit entsprechender Weiterbildung, z. B. in den Bereichen Supervision, Mediation, sowie mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Sie überzeugen mit Ihrer offenen, kommunikativen und gleichzeitig diskreten Art und Ihrer raschen Auffassungsgabe. Ihre effiziente, genaue Arbeitsweise, Ihr strukturiertes Denken und Handeln sowie Ihre hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Teamspirit. Sie sind belastbar, vertrauenswürdig, durchsetzungsstark und flexibel. Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt: Corinne Häggi Julian Vogelsang
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01.05.2024

Jörg Lienert AG

Leitung Abteilung Soziales (50 - 60 %)

  • Jörg Lienert AG

  • 6314Unterägeri

  • 01.05.2024

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

6314Unterägeri

Willkommen in Unterägeri – dem lebenswerten Ort am Ägerisee! Hier erwartet Sie eine sinnstiftende Arbeit und ein fachkompetentes, aufgestelltes Team. Eingebettet in eine idyllische Landschaft ist Unterägeri ein idealer Wohn-, Arbeits- und Lebensraum, wo sich Jung und Alt gleichermassen wohlfühlen. Rund 9'000 Einwohner:innen, Tendenz steigend, und knapp 700 Betriebe prägen die Zuger Berggemeinde, die gleichzeitig Naherholungsgebiet ist. Die Gemeindeverwaltung mit rund 150 Mitarbeitenden bietet service- sowie zukunftsorientierte Dienstleistungen für die Bevölkerung. Wir sind beauftragt, Sie als Leiter:in Abteilung Soziales anzusprechen. Als Leiter:in Abteilung Soziales führen Sie die Bereiche Sozialdienst, Gesundheit und Alter, Schulsozialarbeit, Jugendarbeit und familienergänzende Kinderbetreuung sowohl fachlich als auch personell. Gemeinsam mit den Bereichsleiter:innen sorgen Sie für einwandfreie Dienstleistungen und organisieren sowie koordinieren die Abläufe/Aufgaben in der Abteilung. Sie tragen die Verantwortung für die Budget- sowie Finanzkontrolle und beraten den Gemeinderat sowie weitere Ansprechpersonen. Wir wenden uns an eine initiative, flexible und führungserfahrene Persönlichkeit mit Fachausbildung oder akademischem Abschluss im Bereich Non Profit Organisation. Sie verfügen über einige Jahre Berufspraxis im Alters-, Gesundheits- und Sozialbereich und haben Kenntnisse der Besonderheiten eines polyvalenten Sozialdienstes sowie im Sozialversicherungsrecht. Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeiten, guten Umgangsformen sowie Ihr Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Nicht zuletzt ist es wichtig, dass Sie Spass und Freude an der Arbeit sowie am Umgang mit Menschen mitbringen. Spricht Sie diese vielseitige, selbstständige Herausforderung an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt: Corinne Häggi Eric Kuhn
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05.05.2024

Jörg Lienert AG

Leiter:in Wohnen (80 - 100 %) / Mitglied der Geschäftsleitung

  • Jörg Lienert AG

  • 8610Uster

  • 05.05.2024

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

8610Uster

Sie mögen Menschen, tragen gerne die Gesamtverantwortung und entwickeln den Wohnbereich als Ganzes nachhaltig weiter. Unsere Auftraggeberin, das Werkheim Uster, fördert die Lebensqualität und das selbstbestimmte Handeln von Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung durch ein differenziertes Angebot an Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten. Der Geschäftsbereich Wohnen bietet diversifizierte Wohndienstleistungen für rund 170 Menschen auf dem Werkheim-Areal oder in Ustermer Quartieren. Im Auftrag der Stiftung suchen wir nun eine führungsstarke, sozial kompetente und überzeugende Persönlichkeit als Leiter:in Wohnen (80 – 100 %) Mitglied der Geschäftsleitung Sie führen den Geschäftsbereich Wohnen mit den drei direkt unterstellten Abteilungsleitungen mit gesamthaft 140 Fachpersonen und sorgen für bedarfsgerechte Wohnangebote sowie eine hohe Qualität der Begleitung. Dabei schaffen Sie Bedingungen, um sowohl agogische als auch betriebswirtschaftliche Aspekte in Einklang zu bringen. Sie tragen Budget- und Zielerreichungsverantwortung und entwickeln die Wohndienstleistungen im Sinne der Inklusion weiter. Als Geschäftsleitungsmitglied sind Sie zudem mitverantwortlich für das Erreichen der strategischen und operativen Ziele der Stiftung. Wir wenden uns an erfahrene Führungspersonen mit Studium in Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit o.ä. sowie von Vorteil einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung. Sie bringen sowohl Führungs- und Praxiserfahrung in einer ähnlichen sozialen Organisation als auch konzeptionelle Fertigkeiten mit. Sie überzeugen durch eine hohe Sozialkompetenz, unternehmerisches Denken, Initiative und ein gesundes Durchsetzungsvermögen, bei gleichzeitig hohem Gespür für die Situation. Sie sind motiviert, Ihren Bereich weiterzuentwickeln und Themen neu anzugehen. Als Person sind Sie loyal und absolut integer, verantwortungs- und entscheidungsfähig und klar in der Kommunikation mit allen Anspruchsgruppen. Möchten Sie Ihre beruflichen Erfahrungen in dieser namhaften Institution erfolgreich einbringen und nachhaltig Akzente setzen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Kontakt: Annette Bamert Remo Burkart
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28.04.2024

Jörg Lienert AG

Bereichsleiter:in Immobilien

  • Jörg Lienert AG

  • 8403Winterthur

  • 28.04.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8403Winterthur

Sind Sie eine empathische, authentische und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit viel Leidenschaft für das Immobiliengeschäft? Möchten Sie zudem einen aktiven Beitrag leisten, Winterthur voranzubringen und eine lebenswerte Stadt mitzugestalten? Dann haben wir die passende Stelle für Sie! Der Stadt Winterthur gehören Liegenschaften im Wert von mehr als 2 Mia. Franken: von Wohn- und Geschäftsliegenschaften, Restaurants bis zu landwirtschaftlichen Betrieben. Der Bereich Immobilien ist für die Entwicklung, Bewirtschaftung, Unterhalt, Bauprojekte, Kauf und Verkauf sowie Hauswartung verantwortlich. Infolge Pensionierung des heutigen Stelleninhabers suchen wir per Januar 2025 Sie als Bereichsleiter:in Immobilien - Städtische Liegenschaften Sie sind die treibende Kraft und prägen die Weiterentwicklung des städtischen Immobilienportfolios. In Ihrer Funktion sind Sie für die strategische, operative und personelle Leitung dieses Bereichs mit insgesamt 50 Mitarbeitenden verantwortlich. Darüber hinaus beraten Sie den Stadtrat in Immobilienangelegenheiten. Eine zentrale Aufgabe besteht weiter darin, die zukünftige Entwicklung der Immobilienverwaltung gemäss den strategischen Vorgaben des Stadtrats zu gestalten. Dies erfordert von Ihnen einen starken Gestaltungswillen, Eigeninitiative, Durchhaltevermögen sowie einen intensiven Austausch mit allen Beteiligten. Ihr Ziel ist es den Immobilienbereich unter Berücksichtigung der Interessen der öffentlichen Hand, der Bevölkerung und der Wirtschaftspartner weiterzuentwickeln. Für diese Funktion suchen wir eine engagierte und belastbare Führungspersönlichkeit mit Hochschulabschluss in Architektur/Bauwesen oder Real Estate Management. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der öffentlichen Verwaltung oder einer grossen Immobilienorganisation mit. Fundiertes Fachwissen im Bereich Immobilienmanagement und -bewertung sowie Miet- und Pachtrecht sind Ihnen genauso vertraut wie Baurecht und Immobilienfinanzierung. Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert? Dann machen Sie uns doch neugierig mit Ihrer Bewerbung (PDF-Datei). Wir freuen uns auf Sie! Kontakt: Annette Bamert Remo Burkart
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07.05.2024

Jörg Lienert AG

COO

  • Jörg Lienert AG

  • 8045Zürich

  • 07.05.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

8045Zürich

Anpacken und gestalten, unternehmerisch lenken und visionär weiterentwickeln: Führen Sie eine vollintegrierte Bahn zu operativer Exzellenz. Die Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU betreibt mit rund 240 Mitarbeitenden zwei hochfrequentierte Linien der Zürcher S-Bahn und verantwortet den öV als marktverantwortliches Verkehrsunternehmen in der Region Zimmerberg. Die SZU macht sich fit für die Zukunft: sie modernisiert im Rahmen ihres 1-Milliarden-Programms das Rollmaterial, die Anlagen, die Bahnhöfe, die Systeme und baut das Netz aus, um im Jahr 2030 den 7.5-Minuten Takt einzuführen. Ziel ist, Kundinnen und Kunden künftig trotz stetig zunehmender Passagierzahlen noch pünktlicher, bequemer und schneller an ihr Ziel zu bringen. Haben Sie Herzblut für die Bahn und möchten im zukunftsträchtigen urbanen ÖV etwas bewegen? Bringen Sie Leadership und konzeptionellen Weitblick mit und haben Lust, einen entscheidenden Beitrag in der SZU-Geschäftsleitung zu leisten? Wir sind mit der Suche nach einer erfahrenen, durchsetzungsstarken Persönlichkeit als Leiter:in Betrieb, Mitglied der Geschäftsleitung beauftragt. In dieser Funktion sind Sie direkte:r Sparringspartner:in des Direktors und leiten in enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen das operative Geschäft der SZU. Mit Initiative, Professionalität und Leidenschaft setzen Sie die Meilensteine der Strategie «SZU_4.0» um und meistern gemeinsam mit Ihrem Team vielfältige strategische und operative Herausforderungen. Dazu gehören das betriebliche Anforderungsmanagement, die Betriebs- und Personalplanung, die Verkehrsleitzentrale sowie die Zugführung und SZU-weite Programme wie beispielsweise die Digitalisierung der Bahnproduktion. Dank Ihrer langjährigen Führungserfahrung, einem überzeugenden Leistungsausweis im ÖV und umfassenden Kenntnissen eines Eisenbahnbetriebs leiten Sie strategische Initiativen und interdisziplinäre Projekte souverän und effizient. Sie verfügen über ausgeprägte methodische Kompetenzen, sind konzeptions- und umsetzungsstark und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick. Als Vorbild zeigen Sie überzeugende Lösungen auf und leben das Werteverständnis des Unternehmens authentisch vor. Sind Sie bereit, im Herzen von Zürich in einem zukunftsorientierten, persönlichen Bahnunternehmen mit viel Drive die Zukunft zu gestalten? Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung. Kontakt: Tobias Lienert Markus Theiler
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06.05.2024

Jörg Lienert AG

Bereichsleiter:in Bewirtschaftung & Soziales, Mitglied der Geschäftsleitung

  • Jörg Lienert AG

  • 8050Zürich

  • 06.05.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8050Zürich

Als Expert:in im Bewirtschaftungswesen und sozial affin prägen Sie aktiv die Zukunft der zweitgrössten Wohnbaugenossenschaft als charismatische Führungspersönlichkeit mit. Die ASIG Wohngenossenschaft ist mit über 2‘800 Wohnungen in der Stadt Zürich sowie in sieben Agglomerationsgemeinden die zweitgrösste Wohngenossenschaft der Schweiz. Ihr Name steht für eine gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Institution sowie für gute Architektur, Nachhaltigkeit und Ökologie. Im Vordergrund stehen attraktive Wohnungen zu fairen Mietpreisen und die Mitgestaltung aller Mitglieder. Als Nachfolgelösung suchen wir eine führungs- und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Bereichsleiter:in Bewirtschaftung & Soziales In dieser Funktion verantworten Sie die personelle und fachliche Führung des Bewirtschaftungs- und Hauswartteams sowie der Ihnen direkt unterstellten Mitarbeiterin im Bereich Soziales. Mit Ihrem Team von insgesamt 25 Mitarbeitenden Sie sind zuständig für die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der rund 2800 Wohnungen und stehen für soziale Fragestellungen kompetent zur Verfügung. Als Mitglied der Geschäftsleitung steuern und verbessern Sie die strategische Ausrichtung Ihres Bereiches und arbeiten aktiv an bereichsüberschneidenden Themen mit. Sie sind kompetente:r Gesprächspartner:in in Immobilien- und Bewirtschaftungsfragen für alle Anspruchsgruppen und tragen zu einem lebendigen Mitwirken bei. Für diese herausfordernde Position suchen wir eine versierte Führungspersönlichkeit mit kaufmännischer Grundausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung. Eine Weiterbildung als Immobilientreuhänder:in oder ein MAS in Real Estate Management sind von weiterem Vorteil. Sie sind fachlich versiert und vertraut mit den spezifischen Eigenschaften und Werten einer Baugenossenschaft. Ausgeprägte Führungserfahrung, ein gesunder Ehrgeiz und eine hohe Belastbarkeit setzten wir für diese Position voraus. Möchten Sie mit Ihrem Immobilienfachwissen die Zukunft der ASIG mitprägen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt: Remo Burkart Julian Vogelsang
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06.05.2024

Jörg Lienert AG

Bereichsleiter:in Finanzen, Controlling & ICT, Mitglied der Geschäftsleitung

  • Jörg Lienert AG

  • 8050Zürich

  • 06.05.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8050Zürich

Kompetenzen im Finanz- und Rechnungswesen gepaart mit hoher IT-Affinität und Dienstleistungsorientierung – Hier erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet. Die ASIG Wohngenossenschaft ist mit über 2‘800 Wohnungen in der Stadt Zürich sowie in sieben Agglomerationsgemeinden die zweitgrösste Wohngenossenschaft der Schweiz. Ihr Name steht für eine gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Institution sowie für gute Architektur, Nachhaltigkeit und Ökologie. Im Vordergrund stehen attraktive Wohnungen zu fairen Mietpreisen und die Mitgestaltung aller Mitglieder. Im Auftrag suchen wir eine umsetzungsstarke Persönlichkeit als Bereichsleiter:in Finanzen, Controlling & ICT Mitglied der Geschäftsleitung In dieser vielseitigen Funktion leiten Sie das Finanz- und Rechnungswesen inkl. Reporting. Sie führen ein Team von 2 Mitarbeitenden und verantworten die Finanzplanung, Budgetkontrolle, -prognosen, Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER, sowie Debitoren- und Kreditorenbewirtschaftung. Zu Ihren Kernaufgaben gehören Mietzinsberechnungen pro Siedlung sowie die Erstellung von Analysen für den Vorstand und die Finanzkommission. Sie sind interne Schnittstelle für IT-Fragen und IT-Projekte sowie Ansprechpartner zu Banken und Revisionsstellen. Als Geschäftsleitungsmitglied gestalten Sie bereichsübergreifende Themen, damit die ASIG auch zukünftig zu den namhaften Wohnbaugenossenschaften zählt. Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir eine Finanzpersönlichkeit mit eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand. Als Praktiker:in sind Sie abschlussicher und verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einem KMU, idealerweise im Immobilien- oder Genossenschaftssektor. Sie besitzen umfassende IT-Anwenderkenntnisse (RIMO, Abacus und MS Office 365) und Ihre Leidenschaft gilt prozessualen und operativen Fragestellungen im Finanz- und Rechnungswesen sowie der Projektarbeit und -führung. Sie denken unternehmerisch, sind sozialkompetent und handeln als interner Dienstleister. Als Teamplayer und Sparringpartner kommunizieren Sie adressatengerecht und bringen sich auf allen Ebenen überzeugend ein. Kontakt: Remo Burkart Julian Vogelsang
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